Powered By Blogger

Donnerstag, 23. Januar 2020

Mimikry (1.918)

Es gibt viele Tiere, die mittels Nachahmung von z.B. großen Augen oder Totenkopf Fressfeinde abschrecken, aber woher weiß die Beute, dass große Augen abschrecken, und selbst wenn das Tier das weiß, wie hat es die Augen nachgemacht? Oder lag das bereits in den Genen?
Ich glaube auf jeden Fall nur zu einem kleinen Anteil an Darwins Evolutions-Theorie.
Vielleicht waren ja wirklich Außerirdische auf unserem Planeten und haben Gen-Experimente durchgeführt, wie sonst lassen sich die Mythen um Einhorn, Minotaurus usw, erklären?
Wenn WIR einen Totenkopf abschreckend finden, heißt das noch lange nicht, dass Tiere das auch tun! Es gibt Raupen, die bilden einen Schlangenkopf nach, ok, den fürchten auch Tiere, aber wir Menschen könnten einfach ein Kostüm anziehen, aber wie formen Tiere das nach?
Was ok ist, dass manche Echsen bei Gefahr eine "Halskrause" aufstellen und so größer wirken.
Wir wollen ins All vorstoßen, aber mit unseren Antrieben wird das nichts, und alleine zum nächsten Planeten tragenden Stern wären wir Jahrzehnte unterwegs, also Generationenschiffe oder wie bei "Passenger" Tiefschlaf und uns Robotern überlassen, dabei kennen wir unseren eigenen Planeten nur bruchstückhaft, und wenn wir uns nicht beeilen, sind Tiere ausgestorben, die wir nie erforscht haben!
Natur ist etwas so fantastisches, da sollten wir die Finger von lassen!
Sind wir denn mit all unserer Technik glücklich? Alles immer schneller, damit wir Zeit sparen, aber wofür? Partys feiern? Man muss auch schon mal die Seele baumeln lassen, und ich bin überzeugt, dass der Bauer in den Anden zufriedener ist als wir verwöhnten Europäer oder US-Amerikaner!
Back to the roots!
Diethelm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen