Donnerstag, 23. Januar 2020

Kugelblitz (1.937)

Vorhin, als ich fb durch schaute, sah ich bei Mimikama einen Artikel über einen angeblichen Kugelblitz. Viele werden da noch nie etwas von gehört haben, aber ich habe es vor vielen Jahren selbst erlebt: wir wohnten damals bereits im Erdgeschoß meines Elternhauses, vom Küchenfenster durch die Küchentür, Wohnzimmertür zur Wintergarten-tür war eine Linie. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es ein Gewitter gab, denn es ist bestimmt 30 Jahre her, auf jeden Fall saßen meine Frau und ich vor dem TV, als plötzlich ein Kugelblitz aus Richtung Küche über den Teppichboden durch die Wintergartentür rollte, dort aber war unter dem Fenster ein massive Kalksandstein-Wand, wahrscheinlich abprallte, wieder zurück kam und Richtung Küche verschwand - es gab keinen Kurzschluß, es ist auch sonst nichts passiert, aber ich schwöre, dass es so war! Diethelm

Keine Kommentare:

Kommentar posten